Eine Szene ,welche mir beim Film Inglourious Basterds, besonders geblieben ist, ist die "Strudel-Szene". Diese Szene zeigt die Diskussion bzw. die Befragung zwischen Hans Landa und Shoshanna. Wie wir schon besprochen haben, hat diese Szene eine grosse Beziehung zur Anfangssequenz. Kurz vor der Befragung mit Landa, sehen wir Shoshanna, welche von Zoller vorgestellt wird. Nach dieser Vorstellung zeigt die Kamera auf Shoshanna und sie steigt mit tiefer Geschwindigkeit. Man sieht einen Mann mit einer Uniform hinter ihr stehen. Dramatische, schon fast beängstigende Musik fängt an zu spielen. Hans Landa, der "Judenjäger", steht hinter ihr. Durch die erste Sequenz kennt Shoshanna Landa schon und hat somit Angst, dass Landa sie wieder erkennen könnte. Landa fängt wieder an, Fragen zu stellen, auf welche er schon die Antwort kennt. Man spürt die Angst von Shoshanna. Die Kamera wechselt während dem Dialog die ganze Zeit von Gesicht zu Gesicht, obwohl am Anfang nur Landa sprach.
Besonders ist mir die Situation, als Landa den Strudel bestellte, in Erinnerung geblieben. Er bestellte für beide einen Strudel und Sahne. "Ein Glas Mich für Shoshanna" überzeugte den Zuschauer schon fast das Landa weiss, wer gegenüber sitzt. Die Detail-Perspektive wird auch benützt. Als Landa die Sahne auslöffelt, wird die Sahne mehrmals im Detail gezeigt.

Die Szene zeigte viele Merkmale, für welche Tarantino bekannt war, wie die Musik, welche eine grosse Rolle in diesem Film spielte.